„Durch Anerkennung und Aufmunterung kann man in einem Menschen die besten Kräfte mobilisieren.“ Charles M. Schwab (1862-1939), amerik. Stahlindustrieller |
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Stimmen
Partner
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Michael Brianda, Managing Director (President), DEK International
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„Mir hat die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr gut gefallen, vor allem Ihr Einfühlungsvermögen in unsere spezielle Unternehmens-Situation sowie in unsere Mitarbeiter. Ihre Vorgehensweise und Ihre Sichtweisen waren eine wirkliche Bereicherung für uns – gerade, da wir nicht selbst in der Hotellerie zu Hause sind. Der Kontrast zwischen Hotellerie und Industrie war sehr spannend und lehrreich, gerade was die Dienstleistungsbereitschaft anbelangt. Durch Ihre klare und strukturierte Vorgehensweise und Heranführung der Teilnehmer auf das Hauptthema wurden die gesetzten Ziele alle erreicht. Die Teilnehmer konnten alle gut folgen und wurden durch Sie motiviert, auch nach dem Seminar weiterzuarbeiten und die Inhalte vor allem auch freiwillig umzusetzen. Für mich, absolut ein Zeichen für ein gutes Training! Schön, dass es also auch nachhaltig war…es hat wirklich zu Veränderungen beigetragen. Und das war wichtig!“
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Andreas Brunner, Director Operations, Motel One Management GmbH
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„Lieber Herr Patter, jetzt kennen wir uns bereits viele Jahre und immer wieder erstaunen Sie mich bei Ihren Seminaren. Der Elan, die Freude, mit der Sie Ihr Wissen weitergeben, ist fast körperlich fühlbar.
Sie schaffen es immer wieder, dass man nach Ihren Schulungen/Trainings mit etwas Neuem nach Hause geht, das einen im Leben als auch im Beruf weiterbringt.
Auch bei unseren internen Seminaren schaffen Sie es gekonnt, die Philosophie des Unternehmens einfließen zu lassen.
Gekonnt motivieren Sie mit Humor als auch mit nötigem Druck die Teilnehmer und schaffen so eine Atmosphäre, die zu Höchstleistungen anspornt.
Ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft zusammenarbeiten werden und unsere jungen Manager noch vieles von Ihnen lernen können.
Herzlichst Ihr Andreas Brunner
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Sylvia Hasenclever - de Waart, Human Resources Manager Germany & Hungary, Plaza Germany Holdings GmbH
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„Wir kennen Herrn Weitzmann und Herrn Patter bereits länger und sind über die persönliche und kundenorientierte Einstellung „Alles ist möglich“ sehr zufrieden. Unsere Mitarbeiter schätzen die Trainings und sind besonders von den praxisnahen Beispielen begeistert. Weiter so!“
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Familie Charlier, Inhaber, Pfalzhotel Asselheim
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„Seit 5 Jahren arbeiten wir mit Herrn Patter zusammen. In dieser Zeit verstand er es, das Pfalzhotel Asselheim mit neuen Qualitäts-, Verkaufs- und Mitarbeiterkonzepten und –Strukturen unter den Top-Ten der Tagungshotels in Deutschland zu etablieren.“
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Marina Christensen, Head of Sales, Stage Entertainment Marketing & Sales GmbH
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„Seit Jahren haben Sie mich persönlich begleitet, sei es in Trainings, Assessment Centern oder auch in persönlichen Coachings. Dabei habe ich Ihre Professionalität und Zuverlässigkeit schätzen gelernt. Ich kann Ihnen auch persönlich vertrauen, denn Sie sind stets auf meine persönlichen Anforderungen im Coaching sehr sensibel eingegangen. Sie trainieren und coachen nicht nur Standard, sondern verstehen wirklich die Bedürfnisse des Unternehmens und der Mitarbeiter.“
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Sascha Dietrich, Director of Sales, Austria Trend Hotels & Resorts
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„Ich bin vor allem von Ihrer Kommunikation und der persönlichen Verbindung zu unseren Mitarbeitern beindruckt. Nicht nur während den Seminaren, sondern das beginnt bereits im Vorfeld und hält auch nach der Veranstaltung an. Dieser Kontakt, diese Betreuung zwischendurch ist enorm wichtig und hat uns richtig vorangebracht. Sie können die Themen nicht nur fachlich, sondern vor allem auch menschlich hervorragend rüberbringen. Sie sind absolut authentisch, Sie verstehen unsere Sorgen und Probleme, vor allem auch die des Mitarbeiters. Man merkt, Sie haben den Job selbst gemacht!“
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Martin Grabner, Managing Director, ARCOTEL Hotels & Resorts GmbH
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„Flexibilität, aber vor allem Individualität sind in der heutigen Zeit wichtige Parameter geworden. Auch wir legen bei der Auswahl unserer Partner darauf großen Wert. Unter der Dachmarke ARCOTEL betreiben wir derzeit, als eines der größten österreichischen Tourismusunternehmen im Privatbesitz, zehn Hotels in acht europäischen Städten. Jedes einzelne ARCOTEL stellt eine individuelle Persönlichkeit dar. Daher bauen wir bei Workshops und Schulungen auf ein fundiertes Grundkonzept, das auf sehr hohem Niveau konstante Qualität bietet, jedoch auf unsere Bedürfnisse abgestimmt wird. Unkomplizierte Partnerschaften und individuelle Lösungen streben wir an. Mit diavendo können wir dieses Ziel erreichen.“
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Rene Halla, Direktor Vertrieb, MARITIM Hotelgesellschaft mbH
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„Mit Bernhard Patter können wir unsere Ziele im Personalentwicklungs- und Coachingbereich perfekt umsetzen. Seine hohe fachliche und soziale Kompetenz, gepaart mit einem ausgeprägten Beurteilungsvermögen, führt zu überdurchschnittlichen Ergebnissen bei allen Projekten rund um das Thema Human Resources.“
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Thomas Hödl, Direktor, Hotel Schillingshof Bad Kohlgrub
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„Die Arbeit im Hotel ist so individuell wie seine Gäste und Mitarbeiter - Genau diese Anforderung stellen wir auch an unsere internen Veranstaltungen. Mit Herrn Patter haben wir den Ansprechpartner gefunden, der diesen Anforderungen entspricht!“
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Wolf-Thomas Karl, Director Marketing & PR / Member Executive Board, BrownHouse Management GmbH
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„Lieber Herr Patter, nun kennen wir uns schon seit fast zehn Jahren und ich freue mich sehr, Sie nun als Trainingspartner für unser neues Produkt – die BrownHouse Hotels & Resorts – an Board zu haben. Ihr Sinn für das Detail und die besondere Persönlichkeit macht Sie Einzigartig. Wir freuen uns auf eine weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Team. Ihr Wolf-Thomas Karl.“
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Margit Koller, Geschäftsführerin, Choice Hotels Franchise GmbH
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„Vielen Dank für die intensiven Verkaufs-Workshops mit Ihnen, Herr Weitzmann. Mich hat sehr beeindruckt, wie sie mit Ihrer Direktheit und ihrem Einfühlungsvermögen auf die unterschiedlichen Charaktere im Team eingegangen sind. Obwohl wir einiges „umgekrempelt“ haben, hatte das Team nie den Eindruck, dass es an den neuen Strukturen nicht persönlich mitgearbeitet hat. Vielen Dank auch für ihre offenen und konstruktiven Gespräche vor und nach den Meetings. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.“
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Christiane & Edelbert Lösch, Inhaber, Kloster Hornbach
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„Herr Bernhard Patter begleitet das Kloster Hornbach und unser Team seit vielen Jahren und sein Name steht für uns in Verbindung mit professioneller Betreuung und Integrität sowie einer außerordentlichen Menschenkenntnis. Gemeinsam mit ihm und dank seiner hervorragenden Fachkenntnis konnten Herausforderungen gemeistert, neue Wege beschritten und Ziele erreicht werden. Wir freuen uns auf das Fortführen unserer erfolgreichen Zusammenarbeit. Christiane & Edelbert Lösch"
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Werner Magedler, Operation Manager, Radisson SAS Palais Hotel Wien
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„Ich hatte mein erstes Training mit Bernhard Patter im Jahr 2005. Schon damals überzeugte er mich durch seine fachliche Kompetenz aber auch durch sein persönliches Engagement, welches ihm einen individuellen und somit auch erfolgssicheren Zugang zu den TeilnehmerInnen ermöglichte. Seither folgten viele weitere Trainings und auch Gespräche, die mich fachlich und persönlich wachsen ließen und inspiriert haben.Auch bei meinen MitarbeiterInnen konnte ich stets positive Entwicklungen bemerken, nachdem sie mit Bernhard Patter in Trainings zusammengearbeitet haben. Aufgrund seiner Weitsicht, seiner fachlichen Aktualität und seines Einfühlungsvermögens ist Bernhard Patter bis heute ein wichtiger Ansprechpartner für mich. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und die dadurch gewährleisteten positiven Impulse.“
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Marco Neusser, Direktor, Burns Hotel Group GmbH
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„Lieber Herr Weitzmann, speziell in der heutigen Zeit ist ein motiviertes und gut ausgebildetes Team das A und O eines Hotelbetriebs. Wir sind froh und dankbar, mit Ihnen einen professionellen Begleiter für unsere Workshops und Seminare gefunden zu haben. Unsere Mitarbeiter fühlen sich durch Sie kompetent betreut und beraten. Die BURNS Hotels werden immer wieder gern auf Ihre Kompetenz zurückgreifen.“
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Mario Pick, Geschäftsführer, WELCOME HOTELS GmbH
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„In den Seminaren und Workshops mit Ihnen hat mich besonders beeindruckt, wie Sie auf die jeweiligen Persönlichkeiten der Teilnehmer eingegangen sind. Es ist Ihnen mit Charme, allerdings auch mit Witz, Spontanität und Nachdruck gelungen, Ihre Teilnehmer in den Bann zu ziehen, so dass Sie motiviert wurden, die vermittelten Inhalte & Themen aufzunehmen und später in die Praxis umzusetzen. Zusätzlich waren Sie auch für mich persönlich in den Gesprächen vor und nach den Seminaren ein wertvoller Partner. Vielen Dank!“
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Jörg Schlag, Geschäftsführer, ARVENA PARK Nürnberg
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„Lieber Herr Patter, vielen Dank für dieses tolle Seminar – es war lebhaft, informativ und zeitaktuell! “
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Elke Stahlmecke, Direktorin, WELCOME HOTELS GmbH
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„Bernhard Patter kenne ich nun schon seit Anfang der neunziger Jahre. Im Laufe dieser Zeit habe ich ihn als Trainer in verschiedenen Verkaufs- und Management-Seminaren sowie als kompetenten Gesprächspartner für Personalentwicklung kennengelernt. Als Trainer hat mich Bernhard Patter immer wieder durch sein umfangreiches Fachwissen überzeugt, welches er lebhaft, praxisnah und untermauert mit realistischen Beispielen in seinen Seminaren weitergeben. Er versteht es, individuell – d. h. behutsam oder mit Nachdruck – auf persönlich ausbaufähige Leistungen einzugehen und bietet sofort Hilfestellung durch das Aufzeigen von möglichen Lösungen. Hierbei profitiert er sicherlich von seiner sehr guten Menschenkenntnis, die er auch durch seine Tätigkeit als lizensierter DISG-Trainer erlangt hat. Ich selbst habe an einer DISG-Verhaltensanalyse teilgenommen. Die Erfahrungen hieraus haben mir wichtige Erkenntnisse zum Thema Mitarbeiterführung und Teambuilding geliefert, so dass ich dieses Training/Coaching sehr empfehle. Dadurch, dass Bernhard Patter „am Ball bleibt“ und sich ständig intensiv mit der Hotelbranche auseinandersetzt, ist er auch ein interessanter „Sparringspartner“ für einen Gedankenaustausch zu verschiedenen Fachthemen und Branchenentwicklungen.
Lieber Herr Patter, meinen besten Dank für all die wertvollen Impulse in diesen mehr als 15 Jahren und ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit. Von Herzen alles Gute! Warstein, 12.08.2008“
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Marc Ulrich, Geschäftsführer, marc | ulrich | marketing und weihnachtsplaner.de
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„Ich war beeindruckt, lieber Herr Patter, von Ihrer Grundart, das Thema an den Mann zu bringen. Man hat im Prinzip immer ein Feedback von Ihnen erhalten und konnte somit sofort den Praxis-Bezug erkennen und herstellen. Faszinierend, wie Sie sofort Details bei den Menschen erkennen und einem dann sympathisch den Spiegel vorhalten können. Kompliment!“
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R. Jürgen Vytvar, Associate General Manager, Hotel Müggelsee Berlin Conference & Resort
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„Was ich besonders an Ihnen schätze, ist Ihre Loyalität gegenüber uns als Kunden, allerdings auch gegenüber meinen Mitarbeitern. Sie waren bereits in der ersten Konzeptions-Absprache ein sehr guter Zuhörer und sind auch sehr gut auf unsere Hotelsituation eingegangen. Sie sind unsere Probleme an der Wurzel angegangen und haben die Aufgabenstellungen tiefgründig erörtert. Nicht die Auswirkungen, sondern die Ursachen wurden bekämpft. Was Sie neben dieser unbürokratischen Erarbeitung eines Konzeptes hinaus auszeichnet, sind die rasche Umsetzung und auch das spätere Ausstatten unserer Mitarbeiter mit dem kompletten Arbeitsmaterial. Dadurch haben Sie eine echte Nachhaltigkeit geschaffen. Danke!“
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Martina Wenta, Area Human Resources Manager, Rezidor Hotel Group
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„Was Sie auszeichnet, ist Ihre Persönlichkeit, mit der Sie die Seminarinhalte vermitteln. Die Mitarbeiter unserer Hotelgesellschaft bestätigen mir auch immer wieder, dass Ihre Trainings sehr praxisorientiert sind, dass Sie es verstehen, stets praktische Beispiele aufzuzeigen, die dann tatsächlich auch in der täglichen Arbeit umsetzbar sind. Man merkt, Sie kommen aus der Branche! Zusätzlich motivieren Sie Ihre Teilnehmer mit Ihrer persönlichen Art, mit Spaß und auch großer Überzeugungskraft erreichen Sie die Trainingsziele.“
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Franz Wießler, Geschäftsführer, Motel One Management GmbH
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„Seit Jahren nutzen wir Ihre Fachkompetenz und vor allem Ihre Fähigkeit, in Trainings und Coachings unseren Mitarbeitern echtes Handwerkszeug zu vermitteln und sie dabei auch noch zu motivieren. Es gelingt Ihnen bereits bei der Absprache mit uns, die Besonderheiten unseres Hotelkonzepts herauszuarbeiten und zu verstehen und in die Trainingsinhalte mit einfließen zu lassen. Das gibt uns das Vertrauen, mit Ihnen den richtigen Partner in der Personalentwicklung gewählt zu haben!“
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Martina Walter, Leiterin Personalwesen, Land & Golf Hotel Stromberg
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„Lieber Herr Patter!
Es ist nun, seit unserem letzten Führungskräfte-Seminar, welches wir mit Ihnen erleben durften einige Zeit vergangen und es ist mir ein großes Bedürfnis noch ein paar Zeilen an Sie zu richten. Sie haben uns während der beiden Tage - an einem eher ungeeigneten Tagungsort, nämlich im eigenen Haus- absolut gekonnt und überzeugt in ihren Bann gezogen. Sie zeigten den Weg, uns zunächst selbst besser kennen zu lernen und gaben uns Hilfsmittel an die Hand, die eigenen Mitarbeiter dort abzuholen wo sie stehen und individuell zu führen.
Vielen Dank für die vielen Erkenntnisse und Aha-Momente, welche wir mit Ihnen erleben durften. Der Inhalt des Seminars sowie ihre Person sind nach wie immer wieder Gesprächsthema und stoßen zum Nachdenken im positiven Sinne an.
Wir sind uns sicher, dass wir an das Seminar anknüpfen wollen!
Ich grüße Sie recht herzlich aus Stromberg
Ihre Martina Walter
-Leiterin Personalwesen im Land & Golf Hotel Stromberg-“
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Tim Zerr, Verkaufsdirektor Deutschland, relexa hotel GmbH
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„Wir sind eine individuelles Unternehmen mit auch unterschiedlichen, einzigartigen Produkten. Dies muss bei sämtlichen Schulungen und Trainings berücksichtigt werden. Diese Ausgangs-Situation zwingt Sie, dass Sie sich mit unserer Struktur der Hotelgesellschaft auseinander setzen und diese verstehen. Wir benötigen genau dafür ein angepasstes Programm und Lösungen. Durch Ihr gewissenhaftes Arbeiten, sehr geehrter Herr Patter, erreichen auch wir unsere Ziele und Sie verhelfen uns zum Erfolg. Was Sie auszeichnet, ist der enorme Praxisbezug – und das noch versehen mit Ihrer Kenntnis über die relexa hotels!“
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